Alexander Poeffel - Ihr SAP Experte für Versicherungsanwendungen

  Durch seine langjährigen Erfahrungen bei der Einführung, Schulung und Wartung von SAP-Anwendungen im Versicherungsumfeld - speziell beim FS-CD Modul - kennt Alexander Poeffel die Probleme und Anliegen der Anwender.

Mithilfe von Alexander Poeffel

  • richten Sie Ihre SAP-Lösung optimal auf Ihre Geschäftsprozesse aus und nutzen deren volles Potenzial.
  • sparen Sie erheblich Kosten bei der Einführung und Wartung.
  • steigern Sie die Effizienz und die Zufriedenheit der Anwender.

Alexander Poeffel

  • ist ein erfahrender Konzeptionist, Programmierer und Projektleiter bei SAP-Anwendungen,
  • kennt sich hervorragend in Versicherungsprozessen aus und
  • kennt das FS-CD Modul (Inkasso/Exkasso für die Erweiterung Versicherungen) und FI/CO Modul aus zahlreichen Projekten.

Er hinterfragt die Businessanforderung und weiss genau, was zu implementieren ist, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Damit öffnet er die Türen für bessere Lösungen und zeigt, was im Sinne des betriebswirtschaftlichen Gesamtinteresses unnötig ist.

Für mich ist Alex Poeffel der Experte auf dem SAP-Modul FS-CD schlechthin. Ich habe kaum einen Berater angetroffen, der in diesem Thema fachkundiger gewesen wäre. Bezogen auf das Versicherungsumfeld vereint er drei Kompetenzen: Er ist ein ausgezeichneter Programmierer, er kennt die Versicherungsprozesse und er beherrscht FS-CD durch sein in zahlreichen Projekten erworbenes Know-how wie seine Westentasche. Er setzt auch nie blindwütig um, sondern hinterfragt immer den Sinn einer Anforderung im Rahmen des betriebswirtschaftlichen Gesamtinteresses. Wenn er von einer Lösung überzeugt ist, dann vertritt er seine Meinung und bringt einen damit regelmässig auf die richtige Spur.

David Recher, Teamleiter SAP Competence Center  Swiss Life AG

Alexander Poeffel wird bei Bedarf durch einen ergänzenden SAP Spezialisten unterstützt. Wie zum Beispiel Manuela Poeffel.